Seite wählen

Die Skihalle für alle.

Ob Ski, Snowboard oder Rodel – willkommen auf dem Heidegletscher.

Auf was du auch abfährst, wir sorgen in der modernsten und komfortabelsten Wintersportarena Deutschlands dafür, dass auch was
abgeht. Vom Neuling bis zum Profi ist bei uns jeder herzlich willkommen, der einfach Spaß im Schnee haben will. Stell dir vor, selbst
Rennfahrer der unterschiedlichsten Disziplinen kommen zu uns, um sich hier in Ruhe und unter besten Schneebedingungen auf ihre Rennen vorzubereiten.

Das Einzige, was du mitbringen musst, ist Lust auf unvergessliche Erlebnisse, alles andere machen wir mit unserem Team. Nicht einmal
eine eigene Ausrüstung musst du haben, die kannst du bei uns leihen.

Und, weil der Spaß bekanntlich keine Grenzen kennt, sind wir an 365 Tagen im Jahr ohne Unterbrechung für dich und deine Wintersportträume offen – von den Schlafenszeiten mal abgesehen. Aber, wie du weißt, kannst du auch in unserem Blockhüttendorf oder bald in unserem Hotel was erleben.

Coole Zahlen & Fakten

Hättet ihr das gewusst?

Hallenfläche m²

Pistenmeter

höchstes Gefälle

Hallentemperatur

Infos & Preise

Ob kurzer Kick oder mehrtägiges Abenteuer – unsere Counter-Teams helfen euch gerne beim passenden Ticket.

Piste? Paradiesisch.

Dein Heidegletscher ist 300 m lang und bis zu 100 m breit.

Selbst an hochfrequentierten Tagen kommt hier im Snow Dome jeder zu seinem Spaß. Ein original Doppelmayer 6er-Sessellift modernster Bauart sowie ein Doppelschlepper befördern euch zum Heidegipfel – und da trennt sich dann die Wintersportgemeinde: Cruiser und Carver genießen das entspannte Schwingen auf der Hauptpiste, Boarder und Freaks toben sich in unserem Funpark mit wechselnden Set-Ups aus und alle genießen es, dass keine lästigen Hindernisse (wie z.B. Liftpfeiler) den Weg einengen. Und für die Anfänger gibt es auch bei uns ein extra Areal, das alles andere ist als ein Idiotenhügel: Im unteren Hallenbereich ist unser Übungsgelände mit eigenem Teppichlift für die ersten Schwünge im paradiesischen Schnee. Genießt es.

Liftanlagen

6er Sessellift*, Teller-Schlepplift, Förderband (Anfängerhügel)

Warm anziehen

In unserer Skihalle ist eine dauerhafte Luftemperatur von -2° bis-4°. Warme Kleidung und Handschuhe sind zu empfehlen.

Freestyle for free.

In unserem Snow Funpark holst du dir den ultimativen Kick.

Freestyle ist dein Ding? Dann haben wir die Dinger, die dich glücklich machen: Eine Vielzahl an Obstacles, Kickern und Rails lässt dein Herz in immer neuen Set-Ups höherschlagen und sorgt dafür, dass hier garantiert keine Langeweile aufkommt. Hier kannst du ohne Wetterärger in aller Ruhe deine Tricks trainieren und perfektionieren. Und nicht wenige, die hier die Sprünge ins Leben genießen, haben bereits eine Jahreskarte in der Tasche, weil’s ohne Ende Laune macht. Unser besonderes Highlight für dich: Wenn im Sommer die anderen am Badesee liegen, ist unser Snow Funpark für dich besonders groß und inspirierend. Spring doch mal rein.

Neu: Drei Lines, die aufeinander aufbauen!

Das Set-Up für 2019 lässt keine Wünsche offen. Es gibt drei Lines – Starter, Fortgeschrittene, Freaks – die miteinander kombiniert werden können.

Die Starter-Line sieht wie folgt aus: Down-Box, Rainbow, extreme Up-Box und zum Finale eine Butterbox.
Die Rail-Line 1 begeistert mit: Short-Down-Rail, Straight-Rail, Donkey, Kicker mit zwei Abfahren, eine davon fürs Flat-Down-Rail-Shredden.

Die Rail-Line 2 kommt gleich zur Sache: Flat-Down-Rail, Down-Rail, Tube-to-Stairs und ein Step-Down-Rail in der Endsection. Hinzu kommen ein neus Canon-Rail und eine zweite Tube, beide ebenfalls im unteren Bereich.

Damit nicht genug: Zwischen der Starter-Line und der Rail-Line 1 gibt’s noch en Wallride sowie ein Mini-Rail zum Üben.

 

Bitte beachten!

Im Snow Funpark besteht Helmfplicht!

Coole Piste

Unser Snow Funpark wird regelmäßig von den Shapern neu konzipiert. Für das legendäre Sommer SetUp wird er dann noch mal zusätzlich erweitert.

Ihr wollt uns folgen?

Oder wollt uns eure coolste Tricks zeigen, dann postet unter dem Hashtag #snowfunparkbispingen

Rock ‘n Rodel.

Vergiss die langweiligen Rodelhügel hier im Norden – bei uns geht’s richtig ab.

Im Snow Dome muss man keine Bretter an den Beinen haben, um Spaß im Schnee zu haben: Auch mit Schlitten und Zipfelbob kann man sich hier ins Tal stürzen und vor Freude laut jodeln. Das Erlebnis beginnt mit einer Auffahrt im 6er-Sessellift, oben angekommen geht’s auf die rund 300 Meter lange Abfahrt ins Glück. Und das Beste: Bei unserem Rodelticket ist der Geräteverleih gleich integriert, deine eigenen Sachen kannst du also ruhig zuhause lassen, die könntest du bei uns aufgrund der besonderen Schneequalität ohnehin nicht verwenden.
Übrigens: Rodeln darf man bei uns bereits ab 3 Jahren.

Ab wann dürfen Kinder alleine rodeln

Kinder ab 1,25 m dürfen unter Aufsicht alleine rodeln.

Darf ich meinen eigenen Schlitten mitbringen

Das Mitbringen von eigenen Schlitten ist nicht gestattet. Selbstverständlich stehen eine Auswahl an Schlitten und Zipflbobs zur Verfügung.

Aller Anfang ist leicht.

Der Snow Dome ist die perfekte Arena für die ersten Schwünge.

Stell dir vor, du lernst es bei uns und kannst beim ersten Tag in den Bergen dann gleich richtig abfahren. Im Snow Dome haben viele das Skifahren und Snowboarden gelernt und unsere Schule mit eigenem Trainerteam ist das ganze Jahr über gut besucht. Für die Kleinsten und für Neueinsteiger haben wir – wie gesagt – sogar ein eigenes Übungsgelände. Hier kannst du ganz entspannt die ersten Schwünge durch den pulvrigen Heideschnee ziehen, ohne mit anderen ins Gehege zu kommen. Wenn du einen Kurs buchen möchtest, frag einfach nach unseren Kurszeiten. Neben Gruppenunterricht gibt’s natürlich auch Individualtrainings und alles, was dein Herz begehrt. Kleiner

Unser Tipp:
Mit Freunden macht ein Skikurs gleich doppelt Spaß – z.B. auch als Geschenk zum Geburtstag.

Skischule

Für Groß und Klein.

Hier bei uns im Snow Dome kann man wie nirdendwo anders auf der Welt perfekt Ski- und Snowboardfahren lernen. 365 Tage im Jahr gibt’s top Schneebedingungen, die besten Trainer für jede Diszipin und jede Menge Spaß. Und das Beste: Mit dem Kurs bei uns, geht’s im Urlaub in den Alpen dann gleich auf große Fahrt.

Verleih & Service

Ausrüstung mieten oder ausbessern, kein Problem!

Wer für spontane Besuche in unserer Winterwunderwelt keine eigene Ausrüstung hat oder diese einfach zuhause lassen will, dem hilft unser Ski- und Snowboard-Verleih auf die Schwünge. Wählen Sie aus Top-Equipment vom Helm bis zum Board. Und natürlich checken, pflegen und reparieren wir auch Ihre Ausrüstung.

Angebote

Für Familien, Gruppen und mehr.

Der Snow Dome hat ein Herz für leidenschaftliche Sportler: Unsere Preise sind fair für das, was Sie bei uns geboten bekommen. Von der Kleinfamilie bis zur Großgruppe, vom Anfänger bis zum Profi gibt’s viele Specials. Und auch sonst sind wir bei immer ein passendes Angebot in der Hinterhand – einfach mal fragen.

Habt Ihr noch mehr Fragen?

Wir helfen euch gerne weiter

FAQ

Noch Neugierig?
brauchst Du mehr Infos?

Hallo, hast du noch mehr Fragen? Gibt es etwas, was du unbedingt wissen möchtest? Vielleicht können wir ja auf deine Anfrage das eine oder andere Geheimnis lüften.

4 + 2 =

Bitte denke dran, wenn du unser Kontaktformular ausfüllst, stimmst du damit unseren Datenschutzrichtlinien zu!

Buchungen unter: 05194-4311-0

Oder direkt im Berg & Tal Resort an unseren Ticketcountern

365 Tage geöffnet!

Skihalle

Wochentags
11.00 - 21.00 Uhr

(Winteröffnungszeiten)

Sa-So
9.00 - 21.00 Uhr

Abenteuer-Welten

Wochentags
11.00 - 21.00 Uhr

(saison- und wetterbedingt abweichend)

Sa-So
9.00 - 21.00 Uhr

Ab April 2020
Restaurants

Wochentags
10.00 - 23.00 Uhr

Sa-So
10.00 - 24.00 Uhr

Frühstück

Täglich
7.00 - 10.00 Uhr

Brunch

Sonntags
10.30 - 14.30 Uhr

Direkt an der A7 · Abfahrt Bispingen · Horstfeldweg 9 · 29646 Bispingen

Scroll Up
X