Seite wählen

Deine neue Abenteuerwelt.

Was viele als “Snow Dome” kennen, wird jetzt eine extrem vielseitige Erlebnisattraktion.

Das BERG & TAL ABENTEUERRESORT ist DIE neue Freizeitattraktion in Bispingen, direkt an der A7 – und damit blitzschnell erreichbar für alle Heideurlauber, Hamburger, Hannoveraner, Bremer und anderen Abenteuerhungrigen. Rund um den legendären “Snow Dome”, Europas modernste Ganzjahres-Wintersportarena, haben wir für dich eine neue Erlebniswelt geschaffen, die für jeden etwas zu bieten hat.

Die Idee dahinter: So abenteuerlich es ist, das ganze Jahr über bei uns skifahren, snowboarden oder rodeln zu können, so hungrig sind unsere Gäste auch auf andere Attraktionen. Über die Jahre haben wir immer wieder neue Dinge für euch ausprobiert und uns aufgrund der begeisterten Resonanz nun dazu entschlossen, all das und vieles mehr in ein gigantisches Gesamterlebnis zu verpacken. Indoor und Outdoor, Action und Entdecken, für Klein und Groß, Jung und Alt und das 365 Tage im Jahr durchgehend auf einem riesigen Areal.

Zum BERG & TAL ABENTEUERRESORT gehört natürlich der “Snow Dome”, dazu die größte Modelleisenbahnwelt des Planeten, ein automobiles Erlebnismuseum, eine riesige Outdoor-Abenteuerwelt sowie ein Adventure-Golf-Park für jedermann. Nicht zu vergessen: ein uriges 3***Superior-Blockhüttendorf und ein 4****-Hotel für die Übernachtung sowie eine breitgefächerte Erlebnisgastronomie von Hofbräu bis Pizzeria.

Wir, die Macher im Hintergrund, sind eine junge, dynamische Gruppe erfahrener Freizeit- und Gastronomieexperten, die sich zum Ziel gesetzt haben, deine Freizeit in unvergessliche Abenteuer und Erlebnisse zu verwandeln.

Dass unsere imposante Anlage auch ein Eldorado für Business-Aktiviäten jeder Art ist, sei hier nur am Rande erwähnt. Mehr dazu auf den entsprechenden Seiten dieser Website.

Prima Klima – klimaneutral.

Auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein legen wir hier in der Natur großen Wert.

Wir vom BERG & TAL ABENTEUERRESORT verspüren eine große Verantwortung für Berg, Tal und Menschen und lassen uns nicht auf Abenteuer ein, wenn es um die Umwelt geht. So betreiben wir beispielsweise unsere riesige Wintersporthalle sehr klimaneutral, die gesamte Anlage wird ausschließlich mit den regenerativen Energien Wind- und Wasserkraft betrieben.

Seit 2014 verfügt der Snow Dome über die modernste Energierück-gewinnung aller Wintersporthallen – die gesamte Kälte zur Kühlung der Arena wird komplett aus dem Schnee gezogen. Damit sparen wir über 30 % an Strom gegenüber früher. Zudem legen wir in allen Teilbereichen unseres Betriebs größten Wert auf Nachhaltigkeit – vom Rohstoffrecycling bis zur Verarbeitung von Speisen, von umweltfreund-lichen Farben und Lacken bis hin zur Wahl unserer Partner.

Unser verkehrsgünstiger Standort direkt an der Hauptverkehrsachse A7 trägt ein weiteres dazu bei, dass der CO2-Abdruck bei der An- und Abreise so klein wie möglich gehalten werden kann.

Die Anfahrt zur Abfahrt.

Das BERG & TAL ABENTEUERRESORT liegt super verkehrsgünstig direkt an der A7, zentral im Städtedreieck HH, H und HB.

Bevor du losfährst, gib einfach folgende Adresse in dein Navi ein:

Horstfeldweg 9, 29646 Bispingen – und los geht’s!

Ab Hamburg City …

… erreichst du uns über die A7 in gerade einmal rund 35 Minuten. Nimm die Abfahrt Bispingen unmittelbar nach dem Rasthof Brunautal.

Ab Hannover City …

… sind es gerade einmal 45 Minuten bis du bei uns bist. Fahre Richtung Hamburg/Bremen. Ab dem Dreieck Hannover-Nord über die A7 bis zur Abfahrt Bispingen.

Ab Bremen …

… brauchst du über die A27 für die rund 100 km einen Tick länger, aber es lohnt sich. Am Walsroder Dreieck einfach auf die A7 Richtung Hamburg wechseln und auch hier die Abfahrt Bispingen nehmen.

Flughafen

Hamburg: 58 km / ca. 45 min.
Hannover: 94 km / ca. 1h.
Bremen: 120 km / ca. 1h 15 min.

 

Stadtzentrum

Lüneburg: 42 km / 45 min.
Celle: 64 km / 55 min.

 

Autobahn

2 km / 2 min.

Bahnhof

Soltau: 20 km / ca. 20 min.
Schneverdingen: 18 km / 18 min.

Messe

Hamburg: 60 km / 45 min.
Hannover: 113 km / 1h 30 min.

 

Anfahrt

Horstfeldweg 9, 29646 Bispingen

Einfach bei Google Maps "Abenteuer-Resort" eingeben und schon sind Sie auf dem Weg zu uns!

Noch Neugierig?
brauchst Du mehr Infos?

Hallo, hast du noch mehr Fragen? Gibt es etwas, was du unbedingt wissen möchtest? Vielleicht können wir ja auf deine Anfrage das eine oder andere Geheimnis lüften.

15 + 9 =

Bitte denke dran, wenn du unser Kontaktformular ausfüllst, stimmst du damit unseren Datenschutzrichtlinien zu!

Buchungen unter: 05194-4311-0

Oder direkt im Berg & Tal Resort an unseren Ticketcountern

365 Tage geöffnet!

Skihalle

Wochentags
11.00 - 21.00 Uhr

(Winteröffnungszeiten)

Sa-So
9.00 - 21.00 Uhr

Abenteuer-Welten

Wochentags
11.00 - 21.00 Uhr

(saison- und wetterbedingt abweichend)

Sa-So
9.00 - 21.00 Uhr

Ab April 2020
Restaurants

Mo-Do
10.00 - 23.00 Uhr

Fr-Sa
10.00 - 24.00 Uhr

So
10.00 - 22.00 Uhr

Frühstück

Täglich
7.00 - 10.00 Uhr

Sonntags-Brunch*

Sonntags
10.30 - 14.30 Uhr

* auch speziellen Feiertagen

Direkt an der A7 · Abfahrt Bispingen · Horstfeldweg 9 · 29646 Bispingen

Scroll Up
X