Einsteigen, mitfahren, erleben.

Tauche auf unseren 12.000 m2 in die verschiedensten Themenwelten ein.

Höchste Eisenbahn wird’s, dass das Kapitel einer faszinierenden Modelleisenbahn neu geschrieben wird: In deinem Berg und Tal Abenteuerresort erlebst du die liebevoll und leidenschaftlich gestaltete Modellbauwelt. Auf atemberaubenden 12.000 Quadratmetern haben unsere Traumzauberer ein Paradies für alle Fans des großen Kleinen geschaffen. Also springt auf und taucht ein in die verschiedensten Themenwelten.
Unsere Züge im Maßstab 1:22,5 ziehen auf unserem Gleisnetz begeisternd ihre Runden. Ein Riesenerlebnis für alle, denen mini schon immer eine Spur zu klein war.

Unser Tipp!

Kleide dich dem Wetter entsprechend, unsere Modellbauwelten sind Outdoor. Sollte es regnen hast du zwar ein Dach über dem Kopf, aber es kann dennoch ein wenig windig werden.

*Bitte beachte, dass bei schlechtem Wetter der Zugverkehr eingeschränkt sein kann.

Öffnungszeiten Modellbauwelten

Saisonstart 8. Juli 2022

Montags: Ruhetag

Dienstag – Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr

Samstag – Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Rekordverdächtige Zahlen & Fakten

Hättet ihr das gewusst?

Modellbaufläche m²

Meter Schienen

Themenwelten

Züge

Junge, Junge, was für Oldtimer.

Viel Spaß auf der Zeitreise in die Welt des Automobils – inkl. Fahrsimulatoren & Carrera-Bahnen.

Ob uralt Cabriotraum oder ehrwürdiges Coupe, ob betagte Sportskanone oder historisch wertvoller Roadster – in unserer exklusiven Oldtimer-Ausstellung kommen nicht nur die Fans automobiler Fahrzeuggeschichte auf ihre Kosten. Was hier an Werten unter einem Dach zu finden ist, lässt die Herzen aller PS-Fans höherschlagen. Nur ein Highlight: Ein immer noch alltagstauglicher Triumph 2000 aus dem Jahr 1949, der bei gutem Wetter gerne auch mal außerhalb des Museums anzutreffen ist. Wer’s lieber auf andere Weise abgefahren will, dem stockt wahlweise in unseren Fahrsimulatoren oder an den Carrerabahnen der Atem.

Eintritt frei!*

*Nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte für die Modellbauwelten

Ihr wollt altes Leder riechen, flotte Oldtimer bestaunen und unsere mega coolen Fahrsimulatoren ausprobieren? Oder endlich mal wieder mit Freunden ein Carerra-Rennen bestreiten? In Verbindung mit euren Tickets für die Modellbauwelten – Kein Problem.

Infos & Preise

 

*) Gilt, sobald du einen Schwerbehindertenausweis hast. Begleitpersonen von Schwerbehinderten mit einem „B“ im Ausweis erhalten ebenfalls den ermäßigten Eintrittspreis!
**) weitere Infos zu den Saisonkarten

Habt Ihr noch mehr Fragen?

Wir helfen euch gerne weiter

FAQ

Noch Neugierig?
brauchst Du mehr Infos?

Hallo, hast du noch mehr Fragen? Gibt es etwas, was du unbedingt wissen möchtest? Vielleicht können wir ja auf deine Anfrage das eine oder andere Geheimnis lüften.

5 + 11 =

Bitte denke dran, wenn du unser Kontaktformular ausfüllst, stimmst du damit unseren Datenschutzrichtlinien zu!

Buchungen unter: 05194-4311-0

Oder direkt im Berg & Tal Resort an unseren Ticketcountern

365 Tage geöffnet!

Skihalle

Wochentags
12.00 - 20.00 Uhr

Sa-So
9.00 - 20.00 Uhr

Ferien*

(ausgenommen Sommerferien)

Montag- Sonntag
09:00 – 21:00 Uhr

*Niedersachsenferien

Modellbauwelten
Saison-Start 8. Juli 2022!

Mo

Ruhetag

Di-Fr

11.00 - 18.00 Uhr

Sa-So

10.00 - 18.00 Uhr

(saison- und wetterbedingt abweichend)

Restaurants

Mo-So
10.00 - 22.00 Uhr

Frühstück*

Täglich
7.00 - 10.00 Uhr

Direkt an der A7 · Abfahrt Bispingen · Horstfeldweg 9 · 29646 Bispingen

©2022 Skihallen Service GmbH, Bispingen | Design: schreibvogel.

X